Kommunikationstraining für Führungs- und Teamkompetenz

Während intensiver Berufstätigkeit und während sich fachliche Kompetenz vertieft, übersehen manche den guten Umgang mit sich und die Angemessenheit im Umgang mit anderen.

Genug Anlass, um sich zu bewegen und das eigene Kommunikations- bzw. Führungsverhalten zu untersuchen, gegebenenfalls zu verbessern und so den beruflichen Herausforderungen mit weniger Reibungsverlust gerecht zu werden.

  • Sie sind Führungskraft (geworden): Im Spannungsfeld zwischen Ihrer Persönlichkeit und Ihren Führungsaufgaben finden Sie bei uns kompetente Begleitung.
  • Neue Position, neuer Arbeitsplatz: Wir können Sie unterstützen Ihre Sensibilität für das neue Umfeld zu schärfen und Ihren eigenen Stil konstruktiv einzubringen.
  • Vorträge und Präsentationen: Wir können mit Ihnen an ihrer rhetorischen Kompetenz arbeiten, damit Sie Ihr Publikum zunehmend besser erreichen.
  • Mehr oder anders netzwerken: Wir unterstützen Sie dabei, Kontakte so aufzunehmen und zu halten, dass sie für Sie und Ihr Gegenüber nachhaltig unterstützend sind und Ihrer je persönlichen Art entsprechen.
  • Schwierigkeiten im Team: Wir helfen ihnen in Mitarbeitergesprächen, Team-Meetings und Konfliktgesprächen kompetent und klar, wertschätzend und unterstützend aufzutreten, so dass ihr Team den von Ihnen vorgelebten Stil der Kommunikation gerne übernehmen wird.
  • Englisch für Ihr internationales Umfeld. Mit unseren Spezialist:innen für Englisch können wir Ihnen hier weiterhelfen.

Bei dieser Art der Beratung werden Sie sich anfangs mit ihrer Coach/Ihrem Berater ein deutliches Bild der Anforderungen erarbeiten, die sich in der gegebenen Situation stellen. Gemeinsam entwerfen Sie dann ein differenziertes Bild des Zielzustands und identifizieren, was es noch braucht um die gewünschte Situation real werden zu lassen.

Im Weiteren können Sie mit kompetenter Begleitung die einzelnen Schritte zu Ihrem Ziel angehen und die jeweiligen Auswirkungen Ihres veränderten Tuns reflektieren.

Sprache: Englisch und/oder Deutsch
Termin: nach Absprache, auch telefonisch oder per Skype
Dauer und Frequenz: so oft wie nötig und so wenig wie möglich!
Terminvereinbarung: telefonisch +49 69 78904569 oder via E-Mail info(at)syntagma.de